Hochzeitsshooting im Raum Backnang mit Burgen und Wein

Anfang September durfte ich ein junges Paar begleiten, mit dem ich letztes Jahr schon ihr Engagement-Shooting gemacht hatte. Auch dieses mal waren wir wieder vielfältig unterwegs. An der Burg Stettenfels gab es bei beeindruckender Kulisse das erste Aufeinandertreffen der des Brautpaares. Weiter ging es während des Hochzeitsshootings über Burg Lichtenberg (nicht zu empfehlen: Burgherrin, war sehr erbost, dass wir über die Brücke laufend unangemeldet drei Bilder gemacht haben) und die Weinberge zur Trauung nach Großbottwar. Viel Spaß beim Anschauen!

Trauung und Hochzeitsfeier unter freiem Himmel in Leonberg

Wieder einmal war ich in Leonberg als Hochzeitsfotograf unterwegs. Die Trauung fand bei bestem Wetter unter freiem Himmel statt. Und genau ein Jahr nach der standesamtlichen Hochzeit, war es einmal mehr cool zu sehen, wie verliebt das Brautpaar immer noch ist. Eine sehr feierliche und gelungene Trauung durch Carola Schnaithmann-Krauß mit anschließendem Sektempfang und der Feier in der Fleischmühle in Leonberg. Viel Spaß beim Anschauen.

Als Hochzeitsfotograf auf Schloss Liebenstein

Nach der standesamtlichen Hochzeit in Besigheim am Vortag ging es samstags auf Schloss Liebenstein für mich weiter. Morgens habe ich die Braut zum Friseur begleitet. Isabelle vom Haarladen Isabelle in Neckarwestheim hat echt tolle Arbeit geleistet und ich durfte ein paar Bilder schießen. Nach dem Ankleiden von Braut und Bräutigam wurde die kirchliche Trauung in der Kapelle auf Schloss Liebenstein gefeiert. Anschließend haben wir uns für eine knappe Stunde davongestohlen und hatten ein geniales Paarshooting, bevor es dann im Schafstall zur Feier ging. Viel Spaß beim Anschauen!

Als Hochzeitsfotograf zur standesamtlichen Hochzeit in Besigheim

Wieder einmal hat es mich als Hochzeitsfotograf zu einer Hochzeitsreportage in die Weingegend am Neckar verschlagen. Freitags um 11 Uhr durfte ich die standesamtliche Trauung in familiärem Kreise in der wunderschönen Altstadt Besigheim bei schönstem Wetter miterleben. Aber seht selbst… 😉

P.S.: Tags darauf fand dann in großer Gesellschaft auf Schloss Liebenstein die <a href=“https://fingerle-fotografie.de/als-hochzeitsfotograf-auf-schloss-liebenstein/“>kirchliche Trauung, sowie die anschließenden Feierlichkeiten</a> statt.

Engangement-Shooting zur Verlobung in den Besigheimer Felsengärten

Hochzeitsshooting und Reportage in den Besigheimer Felsengärten

Heute darf ich euch Fotos einer Hochzeitsreportage zeigen. Da das Hochzeitsshooting für das Brautpaar ein sehr persönlicher Moment war, zeige ich euch eine kleine Auswahl der Bilder, die um das Shooting und die Feier herum entstanden sind. Zum Hochzeitshooting waren wir in den Besigheimer Felsengärten. Anschließend wurde in der Stadthalle Alte Kelter in Besigheim gefeiert. Viel Spaß beim Anschauen.

Als Hochzeitfotograf in Böblingen

Heute darf ich Euch eine kleine Auswahl einer tollen Hochzeit im Herbst in Böblingen zeigen. Nach den Vorbereitungen, Brautkauf, Standesamt, der Trauung in der Freien evangelischen Gemeinde Böblingen wurde im Waldheim in Böblingen gefeiert. Die Hochzeitsportraits sind in Herrenberg enstanden. Viel Spaß beim Anschauen!

Buzzer für die Fotobox / Photobox / Photobooth

Pünktlich vor der nächsten Hochzeit am Samstag ist der Buzzer für die Fotobox fertig. Hat Freude gemacht, den Funkauslöser in den Grobhandtaster einzubauen. Ich denke das Bild mit dem Werkzeug spricht für sich 😉

2o7a7075 2o7a7079

Bilder für die Robert Bosch GmbH auf T3N

Ich hatte am 29.09.2016 die Möglichkeit für die Robert Bosch GmbH Bilder zu machen. Das schöne daran ist, dass ich Teil des Teams bin und es so mit den Kollegen viel Spass gemacht hat, Bilder zu machen; aber seht selbst…

Link zum Artikel auf T3N: Startup-Spirit in Stuttgart: Bosch sucht Talente für die Cloud-Entwicklung

Als Hochzeitsfotograf in Leonberg

Heute darf ich Euch eine kleine Auswahl einer tollen Sommerhochzeit in Leonberg zeigen. Nach den Vorbereitungen, Hochzeitsportraits und der Trauung in Leonberg wurde in der Fleischmühle in Leonberg gefeiert. Zum ersten Mal kam die neue Fotobox zum Einsatz. Aber seht selbst… Viel Spaß beim Anschauen!

Fertigstellung meiner Fotobox

Nachdem ich die Technik für die Fotobox bei einem 60. Geburtstag schon erfolgreich getestet hatte, hieß es letzte Woche:  Holz einkaufen und zusägen, mit der Stichsäge und Oberfräse die jeweiligen Öffnungen sägen und fräsen, die Box zusammenleimen und ordentlich abschleifen, um sie schlussendlich weiß anzustreichen und die Technik darin unterzubringen.

Zum Einsatz kam die Fotobox erstmals am Pfingstsamstag in der Scheuer der Fleischmühle in Leonberg. Ein Uraltsofa war eine gute Requisite. Aber ich denke, die Bilder sprechen für sich 😉 Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Fotobox / Photobox / Photobooth

Nachdem ich letzte Woche endlich die Komponenten für meine Fotobox bestellt hatte, war am Wochenende die Gelegenheit, diese auf Herz und Niere zu testen: 60ster Geburtstag mit einer knapp 20 Mann starken Gruppe 😉 Jetzt bleibt noch die Aufgabe alles in eine Box zu verpacken und für die nächste Hochzeit an Pfingsten vorzubereiten. Ich werde ich Kürze vom Bau berichten. Ziel ist es ein Rent-a-Foto-Box anzubieten fuer Hochzeiten, Geburtstage und Feiern oder auch Parties…

Family-Session in Schönaich

Auftrag Bildbearbeitung Urlaubsbilder Alaska & Kanada

Letzten Sommer hatte ich einen Teil meines Fotoequipments (Canon 550d, EF 24-105 4L IS, EF 70-200 2.8 L) verliehen und wurde anschließend darum gebeten, die entstandenen Urlaubsbilder noch zu bearbeiten. Ich war mal wieder beeindruckt und fühlte mich gleichermaßen in meiner Auffassung bestätigt, dass Bildbearbeitung mehr ist als nur den Auslöser zu drücken und sich auf die Kamera zu verlassen in der Annahme, diese rechne immer alles richtig und gute Bilder fallen schließlich einfach so heraus… Sicher ist aber auch, dass Bilder an sich schon eine gute Basis mitbringen müssen. Aber sehen Sie selbst:

Vorher/Nachher Nr. 1:

IMG_1531IMG_1531-2

Vorher/Nachher Nr. 2:

IMG_1667IMG_1667-2

Vorher/Nachher Nr. 3:

IMG_1595IMG_1595-2

Vorher/Nachher Nr. 4:

IMG_1925IMG_1925-2

Kleiner Eindruck von der Vielfalt der Natur 😉

IMG_1820 IMG_1711 IMG_1707 IMG_1697 IMG_1681 IMG_1662 IMG_1562 IMG_2978 IMG_2896 IMG_2883 IMG_2858 IMG_2849 IMG_2848 IMG_2474 IMG_2322 IMG_2296 IMG_2211 IMG_2085 IMG_2080 IMG_2060 IMG_1951 IMG_1919 IMG_1915 IMG_1878 IMG_1861 IMG_1840 IMG_1835

Winterimpressionen Januar 2016

Lübeck – Hansestadt

Abends nach 10:00 Uhr in Lübeck ohne Stativ und leider nur bis mich der Regen dann doch gestoppt hat…

Mondfinsternis

IMG_3016

Morgens um 4:xx…

Durchgehender Regenbogen

Heute war für einen kurzen Moment ein doppelter Regenbogen zu sehen. Weg vom Schreibtisch, Kamera raus, Fisheye drauf, Bild gemacht. Lässt sich sehen. Und auch wenn das Ambiente nicht das beste ist, der Regenbogen geht ganz rum!

Abendlicht von der Terrasse

Neue Homepage nimmt Gestalt an

Abendlicht von der Terrasse

Endlich Urlaub! Zeit, Dinge zu tun, die sonst schwierig sind. So ist es nun soweit. Nach langem Warten ist nun die neue Homepage seit heute Abend online. Das Design steht und der Inhalt muss jetzt nach und nach eingepflegt werden. Ich dachte mir, dass ich doch damit gleich noch anfange und ein Bild des wunderschoenen Abendlichts mache…

Als Hochzeitsfotograf in Stuttgart